Mir wurde aufgetragen eine kurze Vita über meinen „künstlerischen“ Werdegang zu schreiben. Nun denn dachte ich, ran ans Werk, ist ja nicht so schwer. Gelogen. Ist doch schwer. Wie soll ich denn bitteschön zusammenfassen, warum und wie ausgerechnet ich zu meinem jetzigen Hobby gekommen bin? Und wo soll ich damit anfangen?

 

Machen wir es doch einfach kurz und knapp:

 

Geboren wurde ich 1970 in Hessen. 2008 bin ich mit meinen Kindern in die Pfalz gezogen. 2011 habe ich durch die Airbrush-Messe in Bobenheim-Roxheim Feuer gefangen und 2012 mit einem Airbrush-Studium angefangen um das Luftpinseln zu lernen.

 

Zwischenzeitlich hatte ich verschiedene Ausstellungen und weitere Kurse u. a. bei Frau Lange-Vogel, Herrn Oschatz, Herrn Körner und Herr Klug.

 

Im Februar 2014 ist Airbrush-Spirit geboren. Es ist recht lebendig und farbenfroh ... eben alles, nur nicht 08-15!

 

„Mut zum Tun! Um die Zukunft zu gestalten gibt es nur eines zu tun, den ersten Schritt dafür zu gehen oder den ersten Farbklecks zu hinterlassen.“

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir immer gut Luft und eine bunte Welt.

 

Liebe Grüße

 

Monika Duschek (Mysti)