Terminübersicht


Bisher in 2016 ...

Geplante Events:

 

- Sommerfest Airbrush-Spirit (Termin wird noch bekannt gegeben)

 

- Kunst trifft Kultur und Wein - September 2016

 

- Rosmalen - Oktober 2016

 


Ausstellung in Neuhofen, Bürgerhaus - Künstlerisches Schaffen vom 18.03. bis 20.03.2016

 

Es war schön wieder dabei zu sein. Danke für die Einladung. Es war ein sehr schönes Wochenende mit allen Künstlern an diesem Event des Heimat- und Kulturkreises Neuhofen. Sehr interessante Ausstellung.

 

Ich freue mich aufs nächste Mal. 

 

6. Airbrush-Treffen am 20.02.2016

 

Hammageiles Treffen. Danke an alle die dabei waren. Es war wieder ein wundervoller Tag alle meine Schätze um mich zu haben.

 

Ich verneige mich vor Euch.

 

Dies war das letzte Treffen in den Räumlichkeiten in Neuhofen. Dank Euch ist es zu einem wundervollen Erlebnis geworden.

 

Wir sehen uns im Sommer wieder zum Sommerfest.

 

Eure Monika


Dankeschön-Party

für den Besucher-Award & 3. Künstler-Treffen

am 30.01.2016 

 

Wow, ich bin überwältigt. Es war ein wundervoller Abend.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen tollen 2. Platz beim

Besucher-Award.

Und 1000 vielen Dank für diesen tollen Abend. Vor allem

den spontanen Besuche einiger Teilnehmer vom FX-Künstlertreffen aus Karlsruhe. Genial. Voll toll.

 

Danke, danke, danke.

Eure Monika


Luftpinsel-Führerschein am 16.01.2016

 

Es war wieder gigantisch. Supertolle Führerschein-Anwärter und alle haben mit Bravour bestanden. Es war toll und glaube es hat allen Teilnehmern genauso gefallen.

 

Ich sag mal wieder "Dankeschön" für einen tollen Tag. Es war mir wieder eine Ehre.

 

Die nächste Führerschein-Prüfung ist am 05.03.2016 um 10:00 Uhr. Anmeldung hier oder über Jochen Schweizer.

Ein unschlagbares Erlebnis für die ganze Familie oder auch als Firmen-Event. 

 


Das war in 2015 ...

Grundkurs am 21.11.2015

 

 

Die ersten Luftpistolen-Führerscheine wurden in diesem Kurs ausgestellt.

Es war wieder ein wundervoller Nachmittag. Danke für alles und Euch eine gute

Heimfahrt. Auf ein Wiedersehen. Ich würde mich freuen.

 

Danke für einen sehr schönen Tag 😉

 

 

Am 07.11.2105 hatten wir das 5. Airbrush-Treffen

 

Im kleinen Kreis haben wir es uns gut gehen lassen. Der Fantasie haben wir dabei freien Lauf gelassen. Mit Schmirgelpapier auf dem Schölli ... danke Harald ;.) Es war wieder schön wundervolle Menschen um sich zu haben.

 

Die Hamburger beim Amerikaner waren der krönende Abschluss. Gemütlich haben wir es ausklingen lassen.

 

Danke an alle für ein gutes Gelingen. Es war mir eine Ehre ;-) Ich freu mich aufs nächste Treffen.

 

2. Künstler-Treffen - Fundus Artifex am 10.10.2015

 

Eine Vereinigung für alle Künstler - eine große Gemeinschaft. Unser Motto: Nur gemeinsam sind wir stark und können was bewegen.

 

Unter diesem Motto fand das 2. Künstler-Treffen statt. Es war schön Euch kennen zu lernen. Vielleicht können wir im kleinen schon was bewegen und uns öfters Treffen.

 

Das nächste Treffen ist für den 30.01.2016 geplant.

 

Grundkurs am 26.09.2015

 

Diesmal mit zwei wundervollen und neugierigen Damen. Es hat viel Spaß gemacht.

 

Ich denke das Bild spricht für sich.

 

Danke für einen sehr schönen Tag 😉

Kunst trifft Kultur und Wein - 18. - 20.09.2015!

 

Eine außergewöhnliche Ausstellung mit verschiedenen Künstlern und einem Flair welches zum ausruhen und verweilen eingeladen hat.

 

Wir haben 2.500 Euro für die Sterntaler Dudenhofen zusammen bekommen. Voll Toll.

 

Danke das ich dabei sein durfte.

Grundkurs am 18.07.2015

 

Wieder hat es riesen Spaß gemacht zu sehen wie nur ein Gedankenanstoß in die Tat umgesetzt wurde.

 

Danke für einen wundervollen und inspirierenden Tag an Marcel.

Ich bin gespannt wie du weiter machst ;-)

Das 4. Airbrush-Treffen hat am 04.07.2015 statt gefunden.


Ich glaube das heißeste Treffen der Szene überhaupt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Es war trotz der Hitze wieder ein tolles Treffen mit viel Diskussionsmaterial und Austausch-Themen.

Vielen lieben Dank an meine Grillmeister Harald und Frank, meine Salattanten Sabine, Martina und Ulrike und an alle Gäste. Besonderen Dank an Christian für die vielen Erklärungen und diese Engels Geduld. Trotz der Hitze habt ihr es euch nicht nehmen lassen ... toll ... Respekt. Ich danke Euch das ihr dieses Treffen wieder zu etwas ganz besonderem gemacht habt.

Vereinsgründung "fundus artifex" am 31.05.2015 in Essen


Eine Vereinigung aller Kunstsegmente wird gegründet. Eine neue Ära beginnt. 

Lasst uns eingefahrene Schienen neu verlegen und Grenzen aufbrechen.



Grundkurs am 03.05.2015


Wow was für ein Naturtalent. Der Junge hat sein Bild ohne viel zeigen, nur durch Erklärung fertig gestellt. Hamma.

Justin, vielen Dank für einen wunderschönen Tag mit Dir.

Hat riesigen Spaß gemacht.

Das 1. Künstler-Treffe hat mit sehr wenig Resonanz statt gefunden. Schade. Viele haben die Inspiration verpasst.

Es war trotzdem ein wunderschöner und inspirierender Abend mit Susanne Höllinger. Vielen Dank dafür. Hat Spaß gemacht und absoluten Wiederholungsbedarf ;-)

Am 11.04.2015 ab 18:00 Uhr findet das 1. Künstler-Treffen statt.

Ich bin gespannt wer von Euch alles dabei ist.

Mit Fundus-Artifex eine neue Generation der Künstlervereinigung zu schaffen. Was großes zu initiieren. Gemeinsam die eingefahrenen Muster durchbrechen und neue Innovationen starten.

Mut zum Tun!

Das schöne dabei ist, dass es alle Künstlersegmente betrifft. Nicht nur Maltechnisch. Auch Musiker, Sänger, Tänzer, Darsteller, Schreiber, Ressigeure, Durch-die-Linse-Gucker usw. Einfach alle.

Lasst uns gemeinsam was großes in Bewegung setzen.

Ich freue mich Euch alle kennenzulernen.

Am 07.03.2015 fand das 3. Airbrush-Treffen statt.

Es war ein Hammer-Event. Wir hatten viel Spaß und der gegenseitige Austausch war einfach genial.

Mit einem riesen Dank an Stefan Kurz für das ausprobieren im Pin-Striping.

Und ein noch größerer Dank an Wolfgang Hocke für das super leckere Abendessen.

Noch ein riesen Dank an alle die dabei waren. Es war toll.

Danke, danke, danke ;-)

2014

In 2014 sind die ersten Termine vorbei. Ich liste diese hier mal chronologisch auf um Dir einen kleinen Überblick zu verschaffen:

 

 

01.02.2014              Eröffnung

 

22.&23.03.2014      Grundkurs

 

03.&04.05.2014      Mischtechnik Airbrush-Policromos mit Marcel Kautzenbach

 

08.&09.06.2014      Custompainting-Kurs

 

27.07.2014              1. Airbrush-Treffen

 

06.&07.09.2014      Fell-Kurs mit Sabine Lange-Vogel

 

08.11.2014              2. Airbrush-Treffen

 

16.11.2014              1. Weihnachtsbasar

 

22.&23.11.2014      HKK-Ausstellung im Bürgerhaus Neuhofen

 

21.12.2014              Wald-Weihnacht in Mutterstadt


Die Presse darf hier natürlich auch nicht fehlen:

Kunst trifft Kultur und Wein


Benefiz-Ausstellung zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler

Grundkurs Juli 2015

 

Wieder ein voller Erfolg und irre viel Spaß gehabt. Vielen und herzlichen Dank an meinen Teilnehmer. Es war mir eine große Ehre.


Mehr möchte ich diesem Artikel nicht hinzufügen ;-)

 

Dankeschön!


Das 1. Airbrush-Treffen ist geplant.

 

 

Es war ein voller Erfolg. Hat Spaß gemacht und die Kollegen und Kolleginnen

 

in meinen heiligen Hallen begrüßen zu dürfen war eine ganz tolle Sache.

 

 

Vielen Dank an alle. Ich freu mich auf ein Wiedersehen.


Das 1. Airbrush-Treffen ist sogar in der Airbrush Step by Step erwähnt.

 

 

Es hat irre viel Spaß gemacht.


Vielen Dank an Roger Hassler und seine Crew für diesen wunderbaren Bericht.


Es war ein super toller Abend.

 

 

Ich bedanke mich bei allen Gästen, den vielen Glückwünschen und der


Hilfe meiner Helfer. Ohne Euch hätte ich es gar nicht geschafft.

 

 

 

Vielen Dank auch an die Zeitung für diesen tollen Artikel -


geschrieben von Frau Bastian.


 

Meine Kollegen und ich durften in Lindenfels im Drachenmuseum unsere


Bilder zeigen.

 

Ein Event der Sonderklasse. Das Ambiente absolut empfehlenswert. Ein


Besuch lohnt sich in jedem Fall.

 

 

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.


Im Schifferstädter Rathaus bekamen wir in Zusammenarbeit mit der VHS die

 

Möglichkeit über einen Zeitraum von 4 Wochen unsere Bilder auszustellen.

 

Wir waren so aufgeregt und gespannt auf die Resonanz. Ein voller Erfolg.

 

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.